Wir sind speziell

Nachhaltige Immobilienwirtschaft mit Präzisionsinstrumenten

Was wir tun, bringt wahren Wertzuwachs

Das Hier und Jetzt sowie die Zukunft der Bau- und Immobilienwirtschaft mitzugestalten war uns von jeher ein großes Ansinnen unseres Schaffens. Um allerdings Ideen in die Realität zu transportieren und damit in besagten Gestaltungsprozess einzuwirken, gilt es vorher eine Vision zu formulieren! Sie steht über allem und hat immer etwas Großes, Bedeutungsvolles. Unser Ansatz beabsichtigt keine mindere Tragweite, denn wir wollen Immobilien ohne Wertsubstanz in ökologisch, ökonomisch und sozial wertvolle Objekte transformieren. Für uns ist gelebte Nachhaltigkeit kein Lippenbekenntnis, sondern eine ernst zu nehmende Komponente im „Circle of Real Estate“!

Ursache & Wirkung

Für ein effizientes Handeln gilt es zunächst eine gründliche Ursachenforschung zu betreiben.

 Unser Lösungsansatz: Wir messen empirisch den Grad der Nachhaltigkeit von Sozial- und Gesundheitsimmobilien und übersetzen anschließend die daraus generierten Indikatoren in die Logik von Investorenrenditen.

Die genauen Messdaten und detaillierten Informationen generieren wir über die eigens entwickelten Tools „ESG-Matrix“ und „Nutzwertanalyse“.

Speziell auf Kirchen zugeschnittene Nutzwertanalyse

ESG-Matrix-
Sozialwirtschaft

Wir wollen Bauherren begeistern, mit uns die Welt ein wenig besser zu machen

Investitionen in den Bestand oder Neubau gelingen wirtschaftlicher und stabiler, wenn zwischen Investoren und Betreibern eine kooperative Struktur geknüpft wird. Beide Seiten sollten langfristig an den Bedürfnissen und Wünschen des jeweils anderen Interesse bekunden, die sich gut durch eine gesellschaftliche und ökologische Rendite methodisch erfassen lassen.

Unser Portfolio beinhaltet zwei Lösungswege

Produktlinie A

Projektentwicklung im sozialen und kirchlichen Segment

Produktlinie B

ESG – Analyse & Bewertung von Sozialimmobilien